Hallo zusammen,
da der Netatmo Support es scheinbar nicht nötig hat, mir zu antworten, frage ich euch mal in der Hoffnung, dass jemand mir weiterhelfen kann:
Kann die Netatmo Outdoor Kamera GLEICHZEITIG sowohl auf die SD-Karte und auf einen FTP-Server und auf Homekit-Secure-Video aufnehmen? Oder sind die anderen Aufnahmeoptionen deaktiviert, wenn man Homekit Secure Video verwendet?
Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
Netatmo Außenkamera | vormals Presence
-
-
Läuft alles gleichzeitig.
Läuft alles gleichzeitig.
Sicher?
Bei Apple Secure Video steht, das wenn andere Aufnahmemöglichkeiten zur Verfügung stehen, Aufnahmen evtl. nicht bei ASV landen.
Jedenfalls fehlen mir sehr viele Videos auf ASV, die aber auf der SD Karte sind. Hoffentlich lässt mir der freundliche Einbrecher die da…
Wlan ist 100% (Die Kamera soll da etwas empfindlich sein) und ein entsprechender Plan bei Apple ist gebucht. Einige videos landen da ja auch.
Gruss
P. S. Den Hinweis dazu findet man in den Aufnahmeeinstellungen in Home. Ganz unten im Kleingedruckten.
Guten Morgen.
Funktioniert bei irgendwem die Gesichtserkennung?
Ich habe meine Foto Bibliothek freigegeben, aber es werden nur „Personen“ erkannt. Nicht wer konkret es ist.
Hat jemand eine Rat bitte?
Hallo Leute,
ich habe hier schon länger mitgelesen und den ein oder anderen Tipp anwenden können. Danke dafür!
Ich habe zwei Netatmo Außenkameras ohne Sirene, beide sind über einen FritzRepeater 1200AX mit dem Heimnetz verbunden (FritzBox 7590AX).
Dieses Funktioniert allerdings nur durch den MAC-Adressen Filter im Repeater/Fritzbox zuverlässig, was nervig werden kann wenn man neue Geräte verbinden möchte.
Ich hatte die letzten Monate massive Probleme mit Apple HKSV.
Keine Timeline oder nur ganz sporadisch vereinzelte Aufnahmen (HKSV funktionierte vorher aber auch schon völlig ohne Probleme!)
Die Kameras hatten seit Ende letzten Jahres beide die FW 3.2.3 installiert.
Alle Versuche diese Probleme zu lösen scheiterten! Es muss also definitiv ein Problem mit der Firmware der Kameras gewesen sein.
über die Netatmo Security App funktionierte alles so gut wie ohne Probleme.
Vor ein paar Tagen wurde dann erst die eine und dann die andere Kamera auf die neue Firmware 3.10.0 upgedatet.
Seitdem läuft Apple HKSV wieder ohne Probleme. Timeline ist ganz normal vorhanden und alle Aufnahmen sind 1 zu 1 da, wie in der Security App von Netatmo.
Hattet ihr ähnliche Probleme bzw. hat das neue Update bei euch auch Abhilfe gebracht?
Falls noch nicht bekannt (Firmware Infos):
Vor drei Wochen hat meine Netatmo einfach aufgehört zu funktionieren... Bekomme kein Video mehr hin weder im HK oder in der Security App...
Habe bereits die SD Karte formatiert und bekomme auch sofort beim entfernen der SD Karte eine Benachrichtigung in der App.
Jemand eine Idee? Wenn ich mein Handy an der Stelle hinhalte und einen speedtest mache ist auch genug speed für die Kamera da zu mal sie seit 8 Monaten ohne Probleme funktioniert hat.
Nachtrag Rückmeldung von Netatmo:
According to the analysis of the technical data, your device appears to be defective and needs to be exchanged.
Nachtrag Rückmeldung von Netatmo:
According to the analysis of the technical data, your device appears to be defective and needs to be exchanged.
Tut mir leid für dich!
Wie geht es jetzt weiter? Hast du noch Garantie und bekommst von Netatmo eine neue Kamera?
Oder musst du selbst dafür aufkommen?
Hab sie bei Amazon einschicken müssen und warte da auf eine Rückmeldung von der Reparatur? Soll bis 07.07. was hören... versteh nur nicht wenn Netatmo sagt, dass sie kaputt ist warum Amazon sagt sie wird zur Reparatur eingeschickt obwohl ich Amazon die Mail von Netatmo geschickt hab Naja bin gespannt hab die Mail von Netatmo dem Paket beigelegt.
Moin.
Bei meiner Kamera hat sich gerade die SD-Karte verabschiedet.
Tut es jedes handelsübliche MicroSD oder ist ne max. Größe vorgegeben. 8Gbyte ist ja kaum in meinem
Bestand. Muss formatiert werden?
Was ist mit dem Schmiermittel?
Bei meiner Kamera hat sich gerade die SD-Karte verabschiedet.
Kommt vor. Verschleißteilen muß man nicht nachtrauern.
8Gbyte ist ja kaum in meinem
Bestand.
Hab ne 16GB eingesetzt. Läuft.
Muss formatiert werden?
Besser ist das.
Was ist mit dem Schmiermittel?
Das soll wohl Feuchtigkeit von USB-Port und Kartenslot fernhalten. Der Rest des Gehäuses ist anderweitig abgedichtet. Ich hab den Schmadder gründlich entfernt.
Ich hab in beiden Kameras eine 32 GB Karte drin, läuft seit langem ohne Probleme. Diese Schmiere hab ich so ein wenig von der alten Karte auf die neue „übertragen“.
Für die PRESENCE gab es auch schon länger kein Firmwareupdate.
Seltsam; zumal sie früher relativ häufig ausgerollt wurden.
Was meint ihr sind die Gründe?
GrußFlorian
Eigentlich nicht seltsam,
von meinen beiden ist die erste aus den Anfängen und hat nach zahlreichen Updates einen guten Softwarezustand erreicht. Die Kameras funktionieren bis heute gut und brauchen sich auch vor Neuentwicklungen wie die EVE OutdoorCam nicht zu verstecken.
Moin, bin neu hier und denke gerade über den Kauf der (aktuell ziemlich im Preis reduzierten) Aussenkamera nach. Was mich aber noch umtreibt ist die Montagehöhe.
Idealerweise (weil ich sonst Kabel nach aussen verlegen muss) würde die Kamera bei mir an der Haustür eine Lampe in 2m Höhe ersetzen. Eine Höhe von 2,50m oder mehr erreiche ich nur durch Montage am Dach/Garage.
Die Kamera würde also an einer Ecke des zu überwachenden Rechtecks sitzen und von dort eine 3m breite und bis zur Strasse 10m lange Einfahrt überwachen.
Habt Ihr da Erfahrungen?
Ich habe meine auf ca. auf 2,5 - 2,8 Meter und meiner Meinung nach ist das zu hoch. Ich würde diese gerne auf 2 Meter oder 1,8 setzen. Müsste dann aber das Kabel neu verlegen (und das möchte ich mir ersparen).
Ich glaube eine Patentlösung gibt es nicht. Aber die Faustformel ist, je höher um so besser der Überblick. Aber das Erkennen der Gesichter leidet deutlich darunter. Gerade dann, wenn die Personen Cappies aufhaben.
Ich habe jedenfalls das Problem, dann wenn nicht gerade jemand mal hochguckt, die Gesichtserkennung von Homekit nicht anschlägt.Ich habe eine auf 2,00 m als Lampe-Ersatz. Gute Ausrichtung möglich.
Würde sie auf keinen Fall höher anbringen.
Moin, bin neu hier und denke gerade über den Kauf der (aktuell ziemlich im Preis reduzierten) Aussenkamera nach. Was mich aber noch umtreibt ist die Montagehöhe.
Idealerweise (weil ich sonst Kabel nach aussen verlegen muss) würde die Kamera bei mir an der Haustür eine Lampe in 2m Höhe ersetzen. Eine Höhe von 2,50m oder mehr erreiche ich nur durch Montage am Dach/Garage.
Die Kamera würde also an einer Ecke des zu überwachenden Rechtecks sitzen und von dort eine 3m breite und bis zur Strasse 10m lange Einfahrt überwachen.
Habt Ihr da Erfahrungen?
Ganz ehrlich ? Wenn die Netatmo überhaupt noch etwas brauchbares liefert auf die Entfernung. Wir haben einen großen Hof und die Netatmo gibt schon bei 5 Metern auf, sie erkennt nachts nichts mehr ... Bildqualität ist beschxxxx (nachts noch viel schlimmer)
Sorry, aber wir sind maßlos enttäuscht von den Kameras. Voller W-Lan Empfang und die Streaming Qualität ist dermaßen schlecht. Nachts noch viel viel schlimmer und fast nichts zu erkennen. Bei 10m - vergiss es! Da erkennst Du nichts mehr und die Kamera auch nicht. Kannst Du auch gut an meinen Fotos erkennen ... (Nacht vergleich folgt heute Abend)
Über HomeKit ruckelt und stockt das Bild ... unfassbar!
Das Problem der Netatmo ist mMn. das automatische anpassen der Bildqualität. Nachts erkennst Du da gar NICHTS bei entsprechenden Entfernungen.
Wir haben nun tatsächlich eine AQARA G2H raus gehangen (ist oh ein komplett Wettergeschützt) Die winzig kleine Kamera für lächerliche 59 Euro steckt die Netatmo (abgesehen vom Flutlicht) in jeder Hinsicht in die Tasche.
HKSV, 2-Way-Audio, 146 Grad anstatt 100 ...
NETATMO:Und so geht es eigentlich andauern hin- und her. Einigermaßen gut, schlecht, gut, schlecht .. usw. Extrem nervig! Das hat weder die EVE OutDoor noch irgend eine andere HK-Kamera.
AQARA:
Oben: Aqara Camera Hub G2H Pro / Unten: Netatmo
VERGLEICH NACHT:
Folgt heute Abend - auch hier steckt die kleine Aqara die Netatmo meilenweit in die Tasche.
PS: Nein, dass ist keine Werbung.Aber nach dutzenden HK-Kameras von Arlo, Eufy, Vocolinc, Netatmo, EVE und Aqara. Die Aqara ist die !erste! die !alles! auf anhieb !gut! kann. Aber ja, ist eigentlich nur für Innen und außen nur Wettergeschützt geeignet.
Meine persönliche Empfehlung ? Lass die Finger von der Netatmo! Und wenn nicht, meldest Dich ... ich habe eine Gebrauchte (6 Monate Jung, Wie Neu) und eine Nagelneue im Keller. Beide die Variante mit Sirene.
Ansonsten rate ich eher zu einem günstigeren Eufy 2C Pro Modell. Die sind auch HK und HKSV fähig und haben eine bessere Streaming Qualität.PS: Nein, dass ist keine Werbung.
Danke für das ausführliche Feedback!
Ich habe eine ältere - defekte - Netatmo Presence ersetzen wollen und das neue Modell (im Zweierpack) bei Tink gekauft.
Ich verbrachte 4 Std mit der Einrichtung, um dann endgültig einsehen zu müssen, dass die Kameras nach Einbindung ins Netz (mit mehrfachen Zurücksetzen auf den Fabrikstandard) unterbrochen versuchen ein Firmware-update zu aus dem Netz zu installieren, nach Download neu starten und wieder von vorn anfangen. Das geht dann unendlich in der Schleife weiter. Auch ein hinzugezogener EDV-Profi konnte nur bestätigen, dass ich bei der Einrichtung alles richtig gemacht habe, dass die Kameras aber offensichtlich bei dem Firmware-Update ein Softwareproblem haben. Der Support hat sich trotz mehrerer Nachfragen bis heute nicht gemeldet. Ich habe die Kameras zurückgeschickt. Mit Netatmo bin ich durch. Habe eine Top Alternative gefunden (Eve - Secure Outdoor Camera).
Ich habe eine ältere - defekte - Netatmo Presence ersetzen wollen und das neue Modell (im Zweierpack) bei Tink gekauft.
Ich verbrachte 4 Std mit der Einrichtung, um dann endgültig einsehen zu müssen, dass die Kameras nach Einbindung ins Netz (mit mehrfachen Zurücksetzen auf den Fabrikstandard) unterbrochen versuchen ein Firmware-update zu aus dem Netz zu installieren, nach Download neu starten und wieder von vorn anfangen. Das geht dann unendlich in der Schleife weiter. Auch ein hinzugezogener EDV-Profi konnte nur bestätigen, dass ich bei der Einrichtung alles richtig gemacht habe, dass die Kameras aber offensichtlich bei dem Firmware-Update ein Softwareproblem haben. Der Support hat sich trotz mehrerer Nachfragen bis heute nicht gemeldet. Ich habe die Kameras zurückgeschickt. Mit Netatmo bin ich durch. Habe eine Top Alternative gefunden (Eve - Secure Outdoor Camera).
Die allerdings seit Einführung nur einen Stream gleichzeitig kann. Habe ich direkt nach dem Release gemeldet, Support ebenfalls unterirdisch.
Der fehlende zweite Stream macht sich dann bemerkbar wenn:
1) Auf dem Apple TV die Kamera Benachrichtigungen eingeschaltet sind, der Bild-in-Bild Streamt schaltet nicht Live. (Streaming Limit erreicht)
2) Wenn gerade eine Bewegung aufgenommen wird (HKSV), kann nirgends mehr ein Live Bild angezeigt werden (Streaming Limit erreicht)
3) Und natürlich auch ganz simpel, es können nicht zwei Personen gleichzeitig einen Stream sehen.
da bei uns alles über das Apple TV läuft, finde ich den ersten Punkt für mich persönlich besonders wichtig. Wenn abends die Rollläden geschlossen sind und die Kamera eine Bewegung erkennt, möchte ich darüber auf dem Apple TV benachrichtigt werden. Wenn wir da allerdings kein live Bild mehr anzeigt, bringt mir das recht wenig. Ganz davon abgesehen, schreibt HomeKit zwei gleichzeitige Streams vor. Und wenn der Hersteller nicht in der Lage ist, nach Monaten dieses Problem zu beheben, möchte ich davon auch keine Hardware kaufen, geschweige denn den Hersteller unterstützen.
Hallo. Seit ein paar Wochen ist bei meiner Netatmo Aussenkammera meisten und noch schwarz. Ab und zu funktioniert es. Signalstärke is gut.
Hatte das jemand von euch schon?