Hehe, wo du Recht hast, hast du Recht.
Vielen Dank, das hat geholfen und das HUE-Plugin taucht wieder auf und es ist auch konfigurierbar. Zwar sind anscheinend einige Einstellungen / Konfigurationen verloren gegangen, doch damit kann ich leben - muss ich mich dann morgen wieder etwas einarbeiten. Danke!
Moin sschuste (du hattest mir hier perfekt weiterhelfen können) oder auch an alle anderen:
Seit 1-2 Wochen (oder auch länger) möchte meine HB gerne das Hü-Plugin updaten, doch bis dato kam es immer zu einer Fehlermeldung und da eigentlich alles funktioniert, war es mir nicht so wichtig. Nun wollte ich mich jedoch dem Problem widmen und euch nach Unterstützung fragen/ bitte, folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Updaten:
USER: pi
DIR: /usr/local
CMD: sudo -E -n npm install -g homebridge-hue@latest
npm WARN EBADENGINE Unsupported engine {
npm WARN EBADENGINE package: '[email protected]',
npm WARN EBADENGINE required: {
npm WARN EBADENGINE BSB001: '1.16.0',
npm WARN EBADENGINE BSB002: '1.48.0',
npm WARN EBADENGINE deCONZ: '2.12.6',
npm WARN EBADENGINE homebridge: '^1.3.8',
npm WARN EBADENGINE node: '^16.13.1'
npm WARN EBADENGINE },
npm WARN EBADENGINE current: { node: 'v16.13.0', npm: '8.1.0' }
npm WARN EBADENGINE }
npm WARN EBADENGINE Unsupported engine {
npm WARN EBADENGINE package: '[email protected]',
npm WARN EBADENGINE required: { homebridge: '^1.3.8', node: '^16.13.1' },
npm WARN EBADENGINE current: { node: 'v16.13.0', npm: '8.1.0' }
npm WARN EBADENGINE }
npm ERR! code ENOTEMPTY
npm ERR! syscall rename
npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue
npm ERR! dest /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-hue-34H5WCcU
npm ERR! errno -39
npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue' -> '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-hue-34H5WCcU'
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2021-12-05T17_16_51_044Z-debug.log
Command failed. Please review log for details.
Danke euch und beste Grüße.
Ps: Seit einigen Wochen bemerke ich auch Folgendes (hat zwar nichts mit dem Hue-Plugin zu tun, vermute ich Mal, aber vielleicht kennt jemand das Problem): wenn ich meine HB frisch starte, also quasi vom Strom nehme und wieder anschließe, kann ich für ca. 5-10 Minuten vom Handy oder vom Browser auf die HB zugreifen. Nach 5-10 Minuten bleibt das Aufrufen der Seite/IP jedoch dauerhaft leer/weiß, sprich ich komme nicht auf das Dashboard. Um den Fehler zu beheben, muss ich die HB Neustarten (per Strom) und dann geht es wieder.