Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Genau das mit den Ösis hat mich auch gestört, habe ich anders gelernt !!

    Die Klingel kann im Video eigentlich nicht mit 230V laufen, da das Kästchen parallel zur Klingel installiert wurde.

    Mit der Sicherung wurde der Trafo ausgeschaltet -eigentlich, aber wer die Ösis...

    Laut Hersteller läuft sie auch mit 230V und laut Anleitung gibt es keine anderer Installation nur, dass das Gong-Modul anders eingestellt wird. Die schwarzen Kabel erscheinen mir aber ein wenig dünn für 230V...


    https://netatmostatic.blob.cor…oorbell-userguide-web.pdf

    https://www.netatmo.com/de-de/…y/doorbell/specifications

  • Sehe ich genau so !

    Kann man nur warten bis die finale Version in allen Sprachen erscheint.

    Möglicherweise kann das Kästchen bis 220V -ohne den Gong.

    Ich habe gerade den Prüfbericht von der Klingel mir angeschaut. Das schwarze Kästchen ist für 220-240V ausgelegt und besitz sogar eine interne wechselbare Sicherung. Wie die Klingel selbst wo der Wechsel auf Seite 84 beschrieben ist. Die schwarze Box hat aber eine baugleiche Sicherung, wird aber nirgends in der Anleitung beschrieben bzw. ist nicht erwähnt.


    Vielleicht täusche ich mich auch im Video mit der Dicke des schwarzen Kabels.

  • Er hat Sie schon ;)

    Video-Start 14:02

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ab dem 28.09.20 soll die Türklingel erhältlich sein.


    https://www.google.de/amp/s/st…e-endlich-verfuegbar/amp/

  • Wartet doch mal ab, bei mir kam die Mail auch erst vor ca 30min rein. Mit Countdown usw.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Klingel scheint enttäuschend zu sein. Ich sehe keine Vorteile gegenüber der Eufy Klingel oder übersehe ich etwas? Schlimmer noch. Die Eufy Klingel kostet nur die Hälfte 🤓

    Oder übersehe ich etwas? HomeKit Secure können ja beide nicht bzw. soll bei beiden nachgerüstet werden per Update.

  • fox Ist das deine exklusive Meinung, dass die Klingel enttäuschend zu sein scheint oder hast Du genauere Informationen diesbezüglich?

  • Klingel scheint enttäuschend zu sein. Ich sehe keine Vorteile gegenüber der Eufy Klingel oder übersehe ich etwas? Schlimmer noch. Die Eufy Klingel kostet nur die Hälfte 🤓

    Oder übersehe ich etwas? HomeKit Secure können ja beide nicht bzw. soll bei beiden nachgerüstet werden per Update.

    Ich sehe hier erst mal eine smarte Honekit Türklingel von einem Hersteller, der mich zumindest seit 2 1/2 Jahren mit seiner Außenkamera überzeugt.


    Daher sind mir Mitbewerber, die ich noch nicht kenne, zunächst egal und ich würde daher aus eigener Erfahrung zum mir bekannteren Hersteller Netatmo gehen.

  • Also die Eufy klingel ist nur Akkubetrieben, soweit ich weiß. Die Netatmo wird festverdrahtet angeschlossen und hat somit immer Strom.

    Das mit dem HKSV ist halt immer so eine Sache, wann es per Update freigeschaltet wird. Kann bei dem einen Länger dauern als bei dem anderen.

    Ich bin mit meinen Netatmo Produkten bisher seit fast 2 Jahren zufrieden. 1x Indorcam, Komplette Wetterstation und der HomeCoach.

    In meinem Neubau wurden gerade 4 Outdoorcams von Netatmo angebaut die Lichtsteuerung kommt auch von Legrand (denen gehört Netatmo) genau wie die Rolladensteuerung. Außerdem kommen Smarte Thermostaten für die Raumheizsteuerung von Bitcino (ebenfalls Netatmo).


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Bisher habe ich an meinem Neubau noch gar keine Klingel gekauft.


    Habt ihr eine Empfehlung für den Aufbau der Anlage mit der Netatmo Klingel? Welche Spannung / Trafo / Gong würde sich empfehlen?