Probleme iOS 14 Geräte reagieren träge oder keine Antwort

  • Ein Neustart wirkt meistens Wunder

    Ich hab gestern den Homepod mal kurz vom Strom genommen. Heute morgen sprangen auch die Heizungen an. Was nach wie vor nicht geht ist das Geofencing. "Wenn die letzte Person das Zuhause verlässt" -> Heizungen Aus + "Wenn jemand Zuhause ankommt" -> Heizungen An.

    Ich habe Zuhause halt immer mein iPad noch herumliegen, welches mit meiner iCloud verbunden ist. Ich glaube mittlerweile, dass die Homekit Automation denkt ich wäre noch da, weil das iPad dort herumliegt. Kann das jemand bestätigen?

  • Glaube ich nicht, da bei Geofencing ja gewisse Personen und deren Mobiltelefone hinzugefügt werden. Das iPad dürfte da mE nicht drunter fallen...


    Edit: Habe auch immer ein iPad zuhause rumliegen (auch als Steuerzentrale eben mehreren HomePods) und Geofencing funktioniert (ich betreibe allerdings nur HomeKit ohne irgendwelche Plugins)

  • Vossy Hab das mal die letzten Tage beobachtet. Auf dem iPad ist "Mein Standort: iPhone" hinterlegt. Den Standort teile ich auch, alles angehakt was geht. Das skurile ist eben, dass die "Heizungen An" Automation läuft: "Wenn jemand Zuhause ankommt -> Szene "Heizungen An".

    Heizungen aus ist eben "Wenn die letzte Person Zuhause verlässt" -> Heizungen Aus. Das geht offensichtlich nicht.

    Verbunden mit dem Zuhause sind neben dem Homepod eben ein iPad und iPhone (gleiche iCloud) + ein zweites iPhone (andere iCloud). Jetzt gerade ist keiner Zuhause (außer dem iPad) und die Heizungen sind dennoch an.

  • Wenn beim ankommen die Heizung an geht, sollte diese auch ausgehen, beim verlassen :/


    Ist vielleicht die Szene Heizung aus nicht richtig Konfiguriert.

    Bau dir mal eine einfache Automation: Licht geht an, wenn gehen..

  • Hallo Freunde,


    habe nun die iOS 14.5 Beta 4 auf mein iPhone und iPad. Irgendwas haben die nun geändert. Alle meine eve Thermostate reagieren nun, so das sie nach der Aktualisierung den richtigen wert in Home anzeigen. Auch wenn ich auf dem iPad eine Heizscene aktiviere und dann auf dem iPhone in Home schaue, Aktualisiert sich kurz die Kacheln und zack zeigt mir Home die richtigen Werte an.


    Irgendwie bin ich skeptisch, kann das einer von euch bestätigen.


    Hoffentlich bleibt das so 😂

  • Zitat

    habe nun die iOS 15.5 Beta 4 auf mein iPhone und iPad.


    Die iOS Version 15.5 ist offenbar so geheim, dass kein Mensch, ausser Apple vielleicht, weiß was da geändert wurde und wird.

    Bestätigen wird das dir hier keiner können und wissen was die da geändert haben auch nicht - weil ... (siehe oben)


    P.S.: Lest ihr eigentlich eure Beiträge nochmal durch bevor ihr sie abschickt? Ich glaube eher nicht!


    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Ich bin auch seit gestern Abend wieder von einem nicht aus dem Netzwerk oder dann nicht erreichbar von außerhalb des wlan erreichbaren Home betroffen.

    Vorausgegangen ist die Installation eines neuen Plugin auf der homebridge. Alles Geräte werden mir mit dem richtigen Status angezeigt, aber sind erreichbar.

    Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil in einem anderen etwas stand über Home Probleme in Verbindung mit cable Internet. Dazu hab ich aber hier jetzt nichts gefunden.

    Was auch noch war, ich habe mein iCloud Datenvolumen erhöht.

    Einmal editiert, zuletzt von Neueinsteiger ()

  • Ich hab ein Problem mit der Aqara G2H.


    Wenn ich mein Heimnetzwerk verlasse bekomme ich über Homekit kein Bild der Kamera ins Homekit.


    Über die Aqara app kann ich von extern streamen. Ist das Problem bekannt?

  • Kann ich nicht bestätigen. Läuft alles ohne Probleme.

  • Bei mir läuft alles, aber seit die Netatmo Camera das HomeKit Secure Update bekommen hat, bekomme ich auch ständig diese Meldung.

    Kamera nicht erreichbar. In der Hersteller App geht es aber.