eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt mit HomeKit Secure Video

  • Na ich hab die ja direkt im HomeKit…geht das dann auch noch? Oder nur noch über die eufy App?

  • Achso. Keine Ahnung. Sorry. Das hatte ich überlesen.

  • Na ich hab die ja direkt im HomeKit…geht das dann auch noch? Oder nur noch über die eufy App?

    Moin.

    Dem HomeKit ist es ja erstmal egal von wo die Cam das Netz bezieht.

    Du musst lediglich in der EufyApp bzw. in den Einstellungen der entsprechenden Cam die Zugangsdaten ändern!



    Moinsen,


    meine Eufy Cams habe ich alle als Homekit Secure Cam in Apple Home aktiviert.

    Diese habe ich auf dem Modus "Stream & Video" wenn niemand zu Hause ist.

    Bis gestern hatte es auch sauber funktioniert, dass die Cams eine Nachricht geschickt haben, wenn morgens alle das Haus verlassen haben.


    Das Problem hab ich leider auch...

    Habe mehrere Eufy Cams laufen, aber nur die 2C (Akku) in HKVS drin...

    aber das Umschalten / Scharfstellen will irgendwie nicht?


    Muss mal schauen ob sich HK an irgendwelchen anderen Geräten im Haushalt orientiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ruiner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir die eufy Pan & Tilt bestellt und auch erhalten.


    Ich möchte das meine Aufnahmen auf der iCloud gespeichert wird. Da ich ein iCloud+ und ich weiß das man seit iOS 15 für ein 50GB Abo 1 HKSV hat, frage ich mich wo die Option ist wo man sich das anschauen kann. Oder viel mehr würde ich gerne erfahren was ich dafür einstellen muss. Weil bei mir das angezeigt wird obwohl ich mir sicher bin das man umstellen kann.


    Ich bedanke mich.

  • Moh Wenn Aufnahmen generiert wurden, so hast Du die Möglichkeit, Dir direkt in der Webcam Oberfläche in Apple Home die Aufzeichnung mit einem Zeitstrahl angegeben, anzuschauen.


    Ich bekomme täglich bei meinen Eufys die Meldung: Kamera hat sich offline geschaltet und 1-2min später dann die Meldung, dass die Cam wieder online ist.


    Hat diesen Effekt noch jemand?

  • Hunter genau das ist ja das Problem, diese Funktion wird mir ja nicht angezeigt. Die Aufnahmen die ich mir anschauen könnte sind in der Eufy App Inhalten, möchte sie aber gerne über die iCloud schauen.


    Also in HomeKit selbst

    Einmal editiert, zuletzt von Moh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bekomme täglich bei meinen Eufys die Meldung: Kamera hat sich offline geschaltet und 1-2min später dann die Meldung, dass die Cam wieder online ist.


    Hat diesen Effekt noch jemand?

    Ja, hab 3x die Eufy Pan&Tilt in Betrieb und die Meldung kommt doch relativ oft. Nicht täglich aber oft genug um davon genervt zu sein.


    Hunter genau das ist ja das Problem, diese Funktion wird mir ja nicht angezeigt. Die Aufnahmen die ich mir anschauen könnte sind in der Eufy App Inhalten, möchte sie aber gerne über die iCloud schauen.


    Also in HomeKit selbst

    Bei mir sind die Kameras nur einmal kurz in der Eufy App eingerichtet worden und dort dann auch ausgeschaltet worden. Dann dreht sich die Linse auch ins Gehäuse wenn sie über HomeKit deaktiviert wird.

    In der Eufy App werden doch nur Aufnahmen gespeichert wenn man eine Speicherkarte in der Kamera hat oder den Eufy-Cloud-Speicher abonniert hat oder täusche ich mich da?


    Schalte mal die Kamera in der Eufy App aus und aktiviere im HomeKit "Streamen und Aufnehmen"

  • Ich habe meine Cams aktiv in Homekit mit "Streamen und Aufnehmen".

    Wenn hier eine Aufnahme generiert wurde, dann erfolgt die Aufnahme in der iCloud.

    Die Aufnahme selbst kann ich mir dann bei der Cam anschauen in der Homekit App.

  • Moin zusammen,


    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das die Kameras (Pan and Tilt, 2C und 2K) ständig aus HK rausfliegen und dann nicht mehr erreichbar sind.


    Muss sie dann in der Eufy App neu in HK hinzufügen, teilweise sogar komplett reseten und dann neu hinzufügen. (In der EUfy app sind sie nach wie vor erreichbar, allerdings die komplette HK Config ist nicht mehr vorhanden)


    Hat noch jemand dieses Problem?

    Das ist echt super nervig


    Kamera Neustart und WLAN Neustart bringen hier keine Besserung. In meinem Fall sind es auch pauschal immer alle 10 Kameras die auf einmal weg sind.

    Einmal editiert, zuletzt von pillemats ()

  • Hallo zusammen.

    Ist es i.wie möglich die Kameras über einen Kurzbefehl oder automation in den Stream bzw stream&aufnahme zu schalten in der HomeKit App , sodass sie zum Beispiel nachts an ist und über Tag aus ?

    Danke und Grüße

  • Gleiches Problem, fliegen gefühlt alle 8 Wochen raus. Haben dazu noch zwei Logitec Circle, damit noch nie Probleme gehabt. Eufy kommt mir nicht mehr ins Haus. Die Kameras davon fliegen bei mir in die Mülltonne sobald ich eine Alternative habe. Die Logi‘s sitzen nämlich alle Außen und die Eufys innen.

  • Die Kameras davon fliegen bei mir in die Mülltonne sobald ich eine Alternative habe.

    Tommy_nrw Dann Lieber in einen Karton und ich geb dir das Porto dafür ;)

  • Tommy_nrw Dann Lieber in einen Karton und ich geb dir das Porto dafür ;)

    Können wir gerne so machen, melde mich dann 👍

  • Gibt es eigentliche irgendeine Kamera die über die HomeKit App direkt gesteuert (pan/tilt) werden kann, oder unterstützt das HomeKit gar nicht?

    Unterstützt Homekit leider garnicht.

  • Gleiches Problem, fliegen gefühlt alle 8 Wochen raus. Haben dazu noch zwei Logitec Circle, damit noch nie Probleme gehabt. Eufy kommt mir nicht mehr ins Haus. Die Kameras davon fliegen bei mir in die Mülltonne sobald ich eine Alternative habe. Die Logi‘s sitzen nämlich alle Außen und die Eufys innen.

    Hallo,

    ich habe es jetzt nach langer Zeit mit der Eve Cam aufgegeben. Immer wieder Probleme, dass die Kamera einfach offline ging oder gar nicht mehr reagierte. Auch schon 2x umgetauscht aber sie ist einfach unzuverlässig.

    Nun habe ich mir gedacht, ich hole die eufy Security Solo IndoorCam C24.

    Scheint wohl aber auch bei einigen Probleme zu geben.

    Welche Logitec Kameras hast Du genau?

  • Bitte beachten, dass es hier um die Eufy Indoor Pan&Tilt geht!


  • Hallo zusammen,


    ich war bei Einrichtung meiner Eufy Cam 2 begeistert über die Funktion, durch die Anbindung der Kamera an meine iCloud Fotomediathek ("Personen"-Ordner) eine Erkennung der dort gepflegten Personen durch die Kamera zu haben. Tatsächlich hatte ich auf meinem iPhone kurz nach Einrichtung auch eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm, dass die Kamera im Vorgarten "Thomas" erkannt hat. Total verrückt.


    Leider hat dies genau 1 mal funktioniert. Danach nie wieder, obwohl die mit Abstand meisten Bewegungen im "Vorgarten" Personen sind. Es ist sogar so, dass mir nun sogar nur noch "Bewegung im Vorgarten" und nicht mal "Personen...." gemeldet werden.


    Kann irgendjemand hierzu mehr sagen? Kann ich selbst irgendwas tun, damit dies wieder besser funktioniert? Wo liegt das Problem etc.?


    Vielen Dank für eure Hilfe!