Tauschbörse Smart Home

  • SUCHE eine GU10 zigbee (weiß reicht!)

    am liebsten HUE, leider gibts die immer nur im Doppelpack

    Mh also die White kann man auch einzeln kaufen. 19,95€ steht bei Amazon das Doppelpack 34,95€. Hab sowie vor, sowie dasdas Doppelpack wieder vorhanden ist, meinen Begehbaren Kleiderschrank von den alten GU5,3 auf GU10 um zurüsten und da sollen dann Hue White GU10 rein. Hätte vermutlich eh dann 2x 2er Pack gekauft und dann eine über. Wenn du dich noch gedulden kannst, dann kann ich mich dann ja noch einmal bei dir melden bzgl. der einen GU 10 Hue White.

  • Die NUR White GU10 kommt doch von hue erst oder irre ich? Auf die warte ich nämlich auch noch.


    Bisher gibt es doch nur die White ambiance oder Color.


    EDIT: Tatsache. Man kann sie schon bestellen. Jedoch sehe ich das Angebot bei Amazon nicht...


    Ich schließe mich der suche an :)


    PS:

    Die Ikea Tradfri Gu10 macht ja sogar 400lm bei 5,3w Verbrauch zu HUE 300lm und 5,5w. Jedoch hat sie mit 0,5w einen höheren Standby Verbrauch zu der Hue welche 0,1w hat :/ Dann wohl doch eher die Hue.

  • Würde gerne meinen Triby von Invoxia gegen was HK fähiges / ggf. auch ein iPad mini oder der gleichen aus dem Smarthome Bereich eintauschen.

    Die stärken und schwächen sind glaube ich gut bekannt.

    Bei mir lief er relativ problemlos mit HK.

  • Wird dieser Thread eigentlich noch von jemandem angeschaut?


    Das Konzept des untereinander tauschen war doch gar nicht schlecht, der zuletzt angebotene Triby hängt z.B. mittlerweile in meinem Schlafzimmer (und wurde von PhilAu leider nicht dementsprechend gekennzeichnet)..😉


    Ich belebe den Thread einfach mal wieder:


    Ich habe einen Google Home mini sowie einen Amazon Fire TV Stick. Beide in ungeöffneter Originalverpackung. Wenn jemand etwas dagegen tauschen möchte, einfach raus damit..😉

  • Oh, den Fred hab ich bisher völlig übersehen.



    Ich hätte zwei Amazon Echo Dot (2. Gen, einer 1 Jahr, der 2. 2 Jahre alt) abzugeben.

    Wüsste nur nicht wogegen😅.

  • Hallo ,


    ich habe nachfolgendes zum tauschen Amazon Echo Plus (1.Gen.) weiss. ist tadellos in Ordnung.


    Ich brauche sie nicht mehr.

  • Ich hab hier noch eine AirPort Extreme MB763Z/A Model No. A1301 und ein Airport Express MB321Z/A Model No. A1264 rumliegen.

    Dann hab ich noch eine Philips HUE White E27 (die alte, runde) und 3 nagelneue Hue White Ambiance E27 (die alte Version ohne Bluetooth) abzugeben.


    tausche gegen nativen HomeKit-Kram oder solchen, der sich über Homebridge einbinden lässt. Am liebsten Zigbee, notfalls auch WLAN und Bluetooth.


    Aktuell suche ich vor allem:

    - GU10 Birnen (reines Weiss reicht, oder Weißtöne einstellbar)

    - E27 Birnen mit Farbwechsel (Hue Ambiance oder ähnlich)

    - Aqara Tür-/Fensterkontakt sowie Temperatur/Luftfeuchtigkeit-Sensoren

    - Raspberry Pi 4

    - Eve Degree/Room

    - Osram/Ledvance oder HUE Smart Plugs


    - Dann noch WD Red Plus Platten für mein Synology NAS (min. 2 TB)

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Hi zusammen,


    gabs nicht hier irgendwo mal eine Tauschbörse? Ich finds nicht mehr...


    Wie dem auch sei, Black Friday sei Dank hab ich das Projekt „Erneuerung meiner 13 Heizungsventile“ nun abgeschlossen und habe nun 5 alte, voll funktionsfähige (aber halt alt) Eve Thermo der 1. Generation übrig.


    Falls da noch jemand Interesse dran hat, vielleicht für Kellerräume oder so, würd ich die (natürlich auch einzeln) gerne tauschen gegen irgendwelche nativen HK Sachen, inkl. Hue.


    Viele Grüße

    Stephan

  • Habe hier auch noch bisl was rumliegen:


    - Hue GU10 white & color (only Zigbee) - unbenutzt

    - Hue Tap

    - lightify Switch(ohne +) - gebraucht

    - iPad mini 1 64gb space grey only WLAN (ohne Kabel, ohne Netzteil, mit OVP)

    - iPad mini 2 64gb space grey only WLAN (inkl. Kabel, Netzteil und OVP)


    - VU+ Solo SE Sat-Receiver inkl. Netzteil und OVP


    Interessiert wäre ich an:

    - Hue e27 1600lm

    - Hue Dimmschalter

    - Temperatur Sensoren(Zigbee o. Bluetooth-HomeKit)

    - Bosch Smart Home Twist o.Raumthermostat

    - Zigbee 3.0 Dimmschalter mit Doppelwippe und Batterie(z.B von Iluminize)

    - mal schauen was ihr noch so zu bieten habt

    - ggf. Verkauf möglich

    Einmal editiert, zuletzt von EinsZwei ()

  • Habe bei mir noch eine Gutscheine gefunden für Apple Music Probe Abo.

    Ist noch gültig bis zum 15.06.2021


    Vielleicht hat ja jemand Interesse, besondere Wünsche dafür hab ich keine aber Ihr dürft gerne was anbieten oder vorschlagen.

    Wird natürlich auch gerne verschenkt hab nur kein dementsprechenden Thread gefunden und wollte keinen extra dafür aufmachen.

  • Hi,


    Ich suche eine Hue White&Color GU10 im Tausch gegen:


    - Nanoleaf E27 Bulb

    - Koogeek Smart Plug

    - Meross Indoor Smart Plug


    Da ich weiß, dass die Preise für GU10 von Hue aktuell schon fast astronomisch hoch sind, würde ich alle 3 Sachen für die GU10 abgeben. Sehe auch Angebote zum Verkauf entgegen, falls die o.g. Geräte nicht benötigt wären.

  • Ich tausche folgende Artikel:


    8x Philips hue white 806lumen e27

    5x Ikea tradfri 806lumen e27

    3x innr 806lumen e27

    8x tradfri 400lumen gu10

    1x bitron schalter av2010/34


    Alles im top Zustand und funktioniert einwandfrei


    Ich suche


    - Philips Bewegungsmelder

    - sonoff zbmini

    - zigbee on/off Controller

    - Eve Thermostat (1x auch ohne display, 8x mit)

    - Inspirationen von neuen zigbee Sachen :)


    Die Controller müssen kompatibel mit conbeeII sein


    Verkauf geht natürlich auch! Einfach per pn was anbieten

  • Hallo,


    ich habe hier original verpacktes und ungeöffnetes Akku Kamera Set von EZVIZ BC1-B2

    Das Set hat eine Basisstation mit zwei Kameras.


    Tauschen würde ich gerne gegen eine Hue Gradient Signe Stehleuchte oder Tischleuchte oder eine Hue Play HDMI Sync Box.


    Gerne aber auch Smarthome Technik mit vergleichbarem Wert anbieten.

  • Moin


    Da ich zum Steuern von Roon (vermutlich der beste Audioserver der Welt) super die Nuimos von Senic nutzen kann, diese aber leider nicht mehr erhältlich sind, würde ich gerne noch 1-2 Stück tauschen oder kaufen. Die Farbe ist mir egal.

    Vl. hat ja jemand noch einen im Schreibtisch liegen, da sie meines Wissen alle Funktionen abgedreht haben und der Nuimo Bzw. die Software tot ist.


    Lg.Phil

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Aqara Kamera-Hub G2H Pro sowie

    einen Aqara FP2 Präsnezmelder und mehrere
    Philips Hue White & Col. Amb. Lightstrip Plus 2m Basis und mehrere
    Philips Hue White & Col. Amb. Lightstrip Plus 1m Erweiterung


    diese würde ich gerne Tauschen gegen die
    Dienstleistung zur Programmierung von Kurzbefehlen und Homekit

    meiner KNX Geräte und einigen Automationen.


    Ich kenne mich oberflächlich aus aber im Detail komme ich leider nicht weiter


    Im Zweifel (wenn das erlaubt ist zu fragen hier?) würde ich auch so eine Bezahlte Dienstleistung ohne Tausch bei der Unterstützung des Projekts machen, weiß aber nicht an wem ich mich da wenden kann - meine Elektriker oder auch der KNX´ler sind in Homekit / Kurzbefehle einfach nicht so fit...

    hoffe ich bin hier im forum an der richtigen Stelle - hab vorher bissl gesucht aber dachte hier passt es am Besten? :) :thumbup: