❗️Homebridge ab Version >𝟭.2.𝘅 Update Erfahrungen, Probleme, Auffälligkeiten

  • Ok, dann mache ich es auch

  • Läuft bei mir auch perfekt :)

    Hombride: v1.3.1

    Node.js: v14.16.0

    NPN: v6.14.11

    Conbee2 firmware: 26660700

    Conbee2 version: 2.10.01 / 23.12.2020

  • Bei mir auch....

  • Läuft alles.


    pi@homepi:~ $ npm list -g --depth=0

    /usr/local/lib

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── homebridge-dmxuniverse v0.2.5

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    └── [email protected]

  • Auch bei mir, sauberes update ohne Probleme!

  • Bei mir geht nix mehr... ;(

    Und ich verstehe nicht so ganz wieso...

    Fehler;

    zurück auf 1.0.4 bringt leider auch nichts.

    Jemand evtl. eine Idee?

  • Installiere mal homebridge-hue und homebridge-weather-plus neu. Vielleicht hilft es.

  • Hue Fehler bezueglich homebridge Version hab ich auch, bei mir gehts trotzdem...

  • @sschuste

    Bringt leider nichts. ;(

    Ich bekomm die Bridge nicht mehr ans laufen...mist.

    Edit;

    Also wenn ich das hue Plugin runterwerfe und aus der Config lösche startet die Bridge wieder...Birngt mir nur nicht sooo viel.... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von AlphaDark ()

  • Ich hab das Problem das ich Geräte nicht aus den Favoriten weg bekomme.

  • Dennis_BE Mehrfach den Schalter für Favoriten betätigen am Gerät und anschließend auf aus stehen lassen. Dann sollten die Geräte verschwinden.

  • Dennis_BE Mehrfach den Schalter für Favoriten betätigen am Gerät und anschließend auf aus stehen lassen. Dann sollten die Geräte verschwinden.

    Mir ist aufgefallen, das passiert bei mir nur bei den devices, die mehrere Kacheln integriert haben. Wenn man fuer jedes "Untergeraet" den Favourit deaktiviert und dann das Hauptgeraet genauso, dann bleibt es auch aus. Oder eben mehrfach/so oft aus/ein wie Untergeraete vorhanden sind.

  • Ich glaube mein SSH-PlugIn war Schuld an den Abstürzen der Homebridge ...

    ... habe es nun raus genommen und es scheint alles soweit zu laufen ;)


    HB 1.1.0


    ├── @milo526/[email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected] (git+https://github.com/Defensor7/h…d530e96d603f4e4a26db72f51)

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    └── [email protected]

  • Dennis_BE Mehrfach den Schalter für Favoriten betätigen am Gerät und anschließend auf aus stehen lassen. Dann sollten die Geräte verschwinden.

    Hat funktioniert, danke Nastra

  • So, nach einem node Update auf 13.14.0 und anschließendem rebuild läufts dann wieder.

    Szenen und Zuordnungen sind für den Popo aber immerhin geht es wieder.

    Muss ich nicht verstehen...

  • bei mir läuft nichts mehr, bzw. läuft, stoppt, läuft usw.

    ich habe sch diverse plugins deinstalliert jetzt habe ich noch:


    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    └── [email protected]


    ich bin leider blutiger Anfänger und weiss nicht was ich noch machen kann. Habe mich hier schon mit euren Einträgen beschäftigt aber nichts braubares gefunden, nur dass weather-plus eigentlich laufen soll, ich habe aber folgenden Protokoll Eintrag:


    [5/26/2020, 20:56:33] TypeError: Cannot read property 'pressure' of undefined

    at OpenWeatherMapAPI.parseWeather (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-plus/apis/openweathermap.js:156:40)

    at OpenWeatherMapAPI.parseReport (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-plus/apis/openweathermap.js:111:8)

    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-plus/apis/openweathermap.js:95:11

    at Request._callback (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-plus/apis/openweathermap.js:250:5)

    at Request.self.callback (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-plus/node_modules/request/request.js:185:22)

    at Request.emit (events.js:310:20)

    at Request.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-plus/node_modules/request/request.js:1154:10)

    at Request.emit (events.js:310:20)

    at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-plus/node_modules/request/request.js:1076:12)

    at Object.onceWrapper (events.js:416:28)

    [5/26/2020, 20:56:33] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...


    kann jemand etwas damit anfangen

  • Gibt ein Problem mit dem Plugin weather-plus und dann stoppt die HB (Got SIGTERM, shouting down..)


    Ist das Plugin denn schon mal bei dir stabil gelaufen?


    Geh in der config-ui auf „Einstellungen“ vom Plugin „Weather-Plus“ und hier runterscrollen bis „Hide values“.

    Dort einfach mal alles anwählen und speichern - die werden dann nicht mehr in HK angezeigt. Dann HB Neustart.

    Wenn's nix bringt, dann das Plugin deinstallieren und neu installieren - oder ganz weg lassen 8)